kalender2 24.05.24 Hauptversammlung   kalender2 23.06.24 Jubiläumsanlass mit Familie 40 Jahre SSC

Reglement für das Abgeben und Anbringen von SSC-Gönner-Klebern


1. Einführung
An der HV vom 23.04.1999 wurde von den Mitgliedern einstimmig beschlossen, dass ein SSC-Gönner-Kleber (SSCGK) eingeführt wird. Am 03.09.1999 konnte der SUNSHINE CLUB (SSC) von Caroline Halter 150 Kleber in Empfang nehmen. Auf vielfachen Wunsch der SSC-Mitglieder wurde ein Reglement erstellt, welches nun vorliegt.

2. Allgemeines
Der SSCGK besitzt die gleichen Ausmasse wie der SSC-Mitglieder-Kleber (SSCK). Die Grundfarbe ist orange (Do you speak Orange?). Das Logo ist wie beim SSCK in Schwarz gehalten.

3. Zielgruppen
Der SSCGK ist für all jene gedacht, die nicht im SUNSHINE CLUB Mitglied sind, aber trotzdem Sympathie für diesen wunderbaren Verein verspüren, wie zum Beispiel:
- Familienangehörige
- Mäuse
- Arbeitskollegen
- Neider
- Kleber-Verrückte
- Sonstige

4. Abgabe
Der SSCGK kann beim aktuellen SSC-Präsidenten gegen einen einmaligen Unkostenbeitrag von Fr. 20.— bezogen werden. Bei Verlust, Verwüstung oder Lust zu noch mehr Kleben, muss jeweils ein neuer Kleber gekauft werden.

5. Rechte
Der SSC-Gönner besitzt folgende Rechte:
- Das Recht auf kostenlosen Support durch die SSC-Mitglieder bei Fragen rund um den SUNSHINE CLUB.
- Das Recht auf namentliche Erwähnung auf der offiziellen SSC-Homepage.
- Das Recht, sich Sympathisant einer Trendsettergruppe zu nennen.
- Das Recht, sich öffentlich als SSC-Gönner auszugeben.
- Das Recht auf eine tolle Sunshine Club CD.

6. Pflichten (In Anlehnung an die SSCK-Weisungen)
Aufgeklebte SSCGK sollen Freude bereiten, auf keinen Fall aus Rache oder anderen Gelüsten aufgeklebt werden. Folgendes ist zu beachten:
Der Besitzer eines Lokales oder eines zu beklebenden Gegenstandes wird sicherlich einen tollen Platz
für den Kleber finden, falls ihm der SSCGK gefällt.
Der SSCGK wird so angebracht, dass die stilisierte Palmenlandschaft horizontal im Lot liegt. Dass heisst:
Boden unten und Blätter oben. Dadurch entsteht ein auf der Ecke stehendes Quadrat.
In Angetrunkenheit lohnt es sich, eine Wasserwaage zu benützen.
Schlampig angebrachte SSCGK ergeben Probleme oder zeugen von schlechter Stimmung.

Falls der SSCGK an Fahrzeugen angebracht wird, muss zusätzlich folgendes unbedingt beachtet werden:
Der Kleber muss am Heck des Fahrzeuges (Autos, LW, Töffli, Inlineskates, Firmenbusse,
Kinderwagen, Schienentraktore, Panzer usw.) aufgeklebt werden.
Der Kleber wird idealerweise zwischen dem Nummernschild und der rechten Schlussleuchte angebracht.
Dies kann aber bei gewissen Modellen abweichen. Für Fragen und Tips kann man sich an den
Kleber-Sachverstaendigen Nöggi wenden.
Der SSCGK dient der Verschönerung des Fahrzeuges, als Navigationshilfe bei Konvoi Fahrten und
dem Erkennen von SSC-Gönnern.

7. Schlussbemerkung

Allen Gönner gilt ein Dankeschön, dass sie mit vernünftig angebrachten Klebern unserem Image einen Dienst erweisen.
Anlässlich der virtuellen Vorstandssitzung vom 4. bis 8. September 1999 genehmigt.

Der Vorstand